Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und Ihre Erstkonsultation zu buchen

Konsulation buchen

Manuelle Therapien

Leiden Sie unter Schmerzen, Verspannungen oder fühlen Sie sich schlapp und energielos?

Schildern Sie uns Ihr Anliegen damit wir die richtige Therapieform für Sie finden. Hierbei Nutzen wir die Kraft aus der Natur gepaart mit manuellen Therapieansätzen.

Klassische Massage

Die klassische Massage wird bei Funktionsstörungen aller Art eingesetzt. Diese können Muskeln, Gelenke, aber auch Nerven oder psychische Belastungsstörungen wie eine innere Unruhe betreffen.

Mit verschiedenen Druck- und Zugbewegungen werden gezielt Reize auf das Gewebe und die Muskulatur gesetzt. Verspannungen und Verhärtungen können hierbei gezielt gelöst werden, was zu einem verbesserten Allgemeinbefinden und einer Schmerzreduktion führt. Aber auch mentale Probleme wie innere Unruhe oder Stressgeplagte reagieren positiv auf die klassische Massage, da mit dieser auch der Blutdruck und das vegetative Nervensystem beeinflusst werden können.

• Schmerzen des Bewegungsapparates, z.B. Rückenschmerzen
  • Nackenverspannungen
  • bei innerer Unruhe und Stress
Manuelle Lymphdrainage

Die Lymphdrainage stellt eine weitere Möglichkeit der manuellen Therapie dar und wird insbesondere bei Ödemen (Stauungen), aber auch bei Allergien oder nach Traumata  (Folgen nach Verletzungen) eingesetzt. Mit den hierfür typischen pumpenden, flachen oder kreisenden Griffen wird die Lymphe in ihrem Fluss unterstützt, neue Lymphbahnen geschaffen und hiermit Stauungen abdrainiert. Erleben Sie die wohltuende Wirkung, welche die Lymphdrainage für Körper und Seele bereit hält.

• Ödemen / Wassereinlagerungen
  • Nach Verletzungen (Muskelfaserriss, Schleudertrauma uvm.)
  • rheumatischer Formenkreis, z.B. Heuschnupfen
  • Postthrombotischen Syndrom
Muskelreflexzonenmassage

Sonderform der Bindegewebsmassage

Unter der Muskelreflexzonenmassage wird eine Reflexzonenmassage verstanden, welche die Muskeln und die dazugehörigen Nerven im Fokus hat. Was die Muskelreflexzonenmassage mit andern Reflexzonentherapien vereint ist folgendes: Körperregionen und Muskulatur sind nerval über das darunter liegende Bindegewebe und die zugehörigen Organe verbunden. Durch die gezielte Behandlung der Muskulatur können somit Funktionsstörungen von Geweben und Organen beeinflusst werden. Hierbei werden Beschwerden gelindert und der Energiefluss wieder hergestellt.

• Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Stauungen